Startseite Schreinerei Fensterbau Glaserei Firmengeschichte Kontakt
Firmengeschichte  Die Firma wurde am 28. Juli 1953 in die Handwerksrolle der Handwerkskammer Stuttgart als Tischler und Glaserbetrieb eingetragen. Gründer und Inhaber war Eberhard Brodbeck. Die erste Werkstatt befand sich im elterlichen Haus in der Uhlbergstraße. Die übrigens noch heute existiert. Bereits 6 Jahre später wurde die Werkstatt in der Saarstraße neu gebaut. Es folgten im Lauf der Jahre noch 4 weitere Anbauten. 1979 legte Rolf Brodbeck erfolgreich die Meister-Prüfung im Glaserhandwerk ab. Sieben Jahre nach Rolf folgte auch Dieter Brodbeck, der die Prüfung zum Schreinermeister bestand. 1994 übergab Eberhard Brodbeck die Firma an seine beiden Söhne Rolf und Dieter. 2003 gab es dann Anlass zum Feiern. Es wurde zum 50. Firmenjubiläum geladen. Frank Brodbeck arbeitet seit dem Abschluss seiner Lehre 2003 im Betrieb und absolvierte 2006 die Meisterprüfung im Schreinerhandwerk, sowie ein Jahr später die Prüfung zum staatlich geprüften Betriebsmanager im Handwerk. Mittlerweile beschäftigt unsere Firma 8 Mitarbeiter, von denen die meisten von uns ausgebildet wurden und schon über 20 Jahren bei uns sind.
Meisterbetrieb für Schreinerei, Glaserei, Fensterbau
Brodbeck GmbH Saarstr. 22 70794 Filderstadt-Plattenhardt Tel. ( 0711 ) 77 32 68 Fax ( 0711 ) 77 75 549  Email: info@brodbeck-filderstadt.de
Schreinerei • Glaserei • Fensterbau
Brodbeck Filderstadt Plattenhardt - Schreinerei Glaserei Fensterbau Brodbeck Filderstadt - Schreinerei Glaserei Fensterbau Firmengeschichte Firmengeschichte